Dreams Of The Dogskull
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dienstagstraining vom 4.8.09

3 verfasser

Nach unten

Dienstagstraining vom 4.8.09 Empty Dienstagstraining vom 4.8.09

Beitrag  Goregrinder Mi Aug 05 2009, 13:09

Salute Jugger!

Mir sind gestern ein paar Sachen aufgefallen die ich hier gerne reinstellen würde.

Stimmung: Vielleicht täusche ich mich, aber ich fand die Grundstimmung gestern verhältnissmäßig aggressiv. Es wurde oft ungewühnlich hart reingegangen. Bin nicht sicher woran das gelegen hat - wir hatten ein paar 'Neue' dabei, vielleicht lag es daran!?

Special Moves: Im Folgenden spreche ich keine Person speziell an, es geht mir mehr um das Gesammtbild. Gestern sind ein paar 'Special- und Finishing-Moves' ausgeführt die nicht nur meiner Meinung nach beim Jugger nichts verloren haben. Mit angezogenen Beinen auf einen Gegner zuspringen, der 'Achilles-Gedächtnis-Move', mit dem Kopf nach vorne in den Mann rennen oder der Brunftschrei der Linie aus vollem Lauf gehören eher ins Kino als auf's Spielfeld. Abgesehen von dem eher negativen Eindruck nach Aussen stellen einige dieser Manöver Sicherheitsrisiken dar.

Strafzeiten: Ich wurde gestern gefragt wie ich das mit den Zeitstrafen halte, ob ich die Null mitzähle. Diese Frage gebe ich einfach mal weiter. Ich für meinen Teil habe bis gestern in dem Moment angefangen zu zählen als ich abgeschlagen wurde, habe dann bis 5/8 gezählt und bin mit dem nächsten Schalg aufgestanden. Die offiziellen Regeln sagen:

6.9.1 Wie knie ich mich hin
...
Erst wenn man kniet, darf man beginnen, die Steine zu zählen. Der erste Schlag, der ertönt, nachdem man sich hingekniet hat, ist der erste Stein, den man zählt.

6.9.3 Aufstehen/wieder in das Spielgeschehen eingreifen
Verstreicht der letzte Stein der Strafzeit muss man aufstehen. Erst wenn man komplett aufgestanden ist, darf man wieder ins Spielgeschehen eingreifen.
...

Wie macht Ihr es? Ich für meinen Teil werde ab sofort darauf achten erst knieend mit dem Zählen anzufangen.

Gruß Andy
Goregrinder
Goregrinder
Admin

Anzahl der Beiträge : 118

Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player

http://dogskull.cwsurf.de/DogskullBlog/

Nach oben Nach unten

Dienstagstraining vom 4.8.09 Empty Re: Dienstagstraining vom 4.8.09

Beitrag  Picco-chan Mi Aug 05 2009, 13:19

Hab das mit dem Knien vor dem Zählen schon ne Weile gemacht, weil wir irgendwann mal bei nem Turnier drauf hingewiesen wurden...vorher hab ich den ersten Schlag gezählt, den ich gehört habe ^ ^

Deine Aktion-Manöver klingen nicht sehr einladend Sad ...ich für meinen Teil würde meine Zähne auch ganz gerne noch ein Weilchen behalten trotz Jugger. Keine Ahnung, wie man das etwas eingrenzen kann. (btw. man kann ja auch coole Sachen machen ohne dabei in den Gegner reinzurennen)...

Finde die Idee ziemlich cool hier immer mal wieder ein paar Sachen zu bequatschen, die im Training auftauchen, da manches schon gut ist, wenn es mal gesagt wird Basketball
Picco-chan
Picco-chan
drew First Blood
drew First Blood

Anzahl der Beiträge : 197

Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Goregrinder Mi Aug 05 2009, 13:43

Es kam mir halt so vor das viel Wucht in den Spielen war, mehr als üblich. Wohingegen eine Serie die gespielt wurde wegen des zwar jungen, aber doch extrem wendigen Qwik eine Aneinanderreihung von lehrbuchgleichen Spielzügen war! Genial!
Goregrinder
Goregrinder
Admin

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Craban Do Aug 27 2009, 15:28

Goregrinder schrieb:

...oder der Brunftschrei der Linie aus vollem Lauf gehören eher ins Kino als auf's Spielfeld. Abgesehen von dem eher negativen Eindruck nach Aussen stellen einige dieser Manöver Sicherheitsrisiken dar.

Fühle mich angesprochen und werde mein Kiai einschränken.
Gegen riskante Specialmoves hab ich mich ja auch schon im Training diverse Male ausgesprochen.

Finde es toll, dass du dir die Mühe machst, solche sachen hier noch mal aufzuführen.
Craban
Craban
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht

Anzahl der Beiträge : 67

Charakterbogen
Position: Qwik
Spielstil: Dran-Drauf-Drüber

Nach oben Nach unten

Beitrag  Goregrinder Do Aug 27 2009, 16:01

Craban schrieb:
Fühle mich angesprochen und werde mein Kiai einschränken.
Gegen riskante Specialmoves hab ich mich ja auch schon im Training diverse Male ausgesprochen.

Finde es toll, dass du dir die Mühe machst, solche sachen hier noch mal aufzuführen.

Hallo Craban, herzlich willkommen im Forum!

Nein, hatte keinen direkt angesprochen, gibt aber gutes Karma wenn Du das Büßergewand anziehst Wink
Mir geht es halt nur darum den 'Sport' zu tätigen und nebenbei das wir nicht als gröhlende Prügeltruppe rüberkommen. Ich persönlich lasse mich von 'Gegröhle' einfach nicht mehr beeindrucken und würde es selbst nicht machen da einen Ex-Raucher (16 Jahre) es wertvolle Luft kostet <hechel>. Ausserdem wird man nicht jünger ... Sad
Alternativ würde ich vorschlagen wir machen eine Show-Jugger Truppe auf, da kann man so Sachen wunderbar einbringen, ausserdem gibt's dann noch stylische Kostüme und dergleichen! (Den Vorschlag wollte ich eh mal wieder aufs Tablett bringen, vielleicht kann man auch auf dem einen oder anderen LARP mitmachen, als NSC oder so)

Gruß Andy
Goregrinder
Goregrinder
Admin

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Goregrinder Do Aug 27 2009, 16:05

Craban schrieb:
...solche sachen hier noch mal aufzuführen.

Ich denke so hat man die Möglichkeit sich ganz gut auszutauschen oder Probleme anzureißen die einem erst später eingefallen sind, abseites von Diskussionen und dem Meinungsaustausch beim Training.

Gruß Andy
Goregrinder
Goregrinder
Admin

Charakterbogen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte