Dreams Of The Dogskull
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neues Jahr ein neuer Look!

3 verfasser

Nach unten

Ein neues Jahr ein neuer Look! Empty Ein neues Jahr ein neuer Look!

Beitrag  Craban Mi Jan 27 2010, 18:08

Wie per Mail angekündigt gehen momentan die Erkundigungen los um für ein neues Trikot, vor allem für die im neuen Jahr anstehenden Turniere, zu sorgen.

Mein Vorschlag, der auch direkt auf recht großen Anklang gestoßen ist, war einfach Military-Hosen in Urban-Camo zu besorgen, und die Rosa einzufärben.

Stadttarnhosen gibts für 10€ (als Baumwoll/Polyester was zum Färben suboptimal ist) oder für 20€ (nur Baumwolle), z.B. hier:
http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=1&id=6385?var=23
http://www.militaerkleidung.com/contents/de/d741_Army_Hose.html

Färbemittel kostet zwischen 3 und 5 €, wenn jemand damit Erfahrung hat möge er sich zu Wort melden.

Da es meiner Erfahrung nach schwer ist, sich auf ein einheitliches "Trikot" zu einigen, wäre meine Frage einfach, wer gerne eine solche Hose sein eigen nennen würde. Im Zweifelsfall würde dann bei Turnieren die Hose oder ein Leibchen angezogen. Eindeutig zuzuordnen sind wir in Pink ja so und so *g*

Ein Trademark (was in einer Mail angesprochen wurde) gibt es sicherlich nicht auf pinke Tarnfleckhosen *g* (allein weil es sie von diversen Anbietern gibt und wir keine Markennamen verwenden).

Von wem ich schon weiß, dass er/sie eine Hose haben will:
-Black
-Christina
-Stephan Petch

Alle anderen die gerne eine hätten mögen sich hier zu Wort melden.

PS:
Käme mir dann vor wie die paramilitärische Schwulenausgabe von Ken
Das trifft den Look quasi auf den Kopf *g*.
Ne im Ernst, ich finde Hosen in der Farbe da sehr viel angenehmer, zumal sie seltener gewaschen werden müssen. Bei T-Shirts wäre die Farbe da ruck zuck raus (wenn man die auch selbst färben muss).
Logo/Emblem/Zeichen hat das Problem, das jemand erst mal eins machen muss, dann braucht man eine Druckerei die s macht, billiger wirds dann auch nicht und das Haltbarkeitsproblem hätten wir immer noch. Vor allem weil ich gerne für diese Saison was haben würde, fänd ich die Hosen schick *g*
Craban
Craban
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht

Anzahl der Beiträge : 67
Points : 85
Reputation : 4
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 36
Ort : Meine Höhle

Charakterbogen
Position: Qwik
Spielstil: Dran-Drauf-Drüber

Nach oben Nach unten

Ein neues Jahr ein neuer Look! Empty Re: Ein neues Jahr ein neuer Look!

Beitrag  Goregrinder Do Jan 28 2010, 13:37

Sad
Dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mich dem Hosenkauf anzuschließen, auch wenn ich mich mit der anschließenden Färbung Spott und Hohn aussetze. Vielleicht kann man ja ein paar Killernieten anbringen, oder Lederhals- und Armbänder mit Sargnägeln tragen, das hebt wernigstens den Männlichkeitsfaktor ein wenig.
Allerdings bin ich von reiner Baumwolle nicht ganz überzeugt, da diese im Gegensatz zur Faser mit Polyesterbeigemisch nicht ganz so robust ist. Das diese sich nicht optimal färben lässt stimmt leider. Vielleicht gibt es eine Lösung diesbezüglich ... Mal 's Internet befragen.

Gruß Andy
Goregrinder
Goregrinder
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Points : 202
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.07.09
Ort : 39° 20,00'N 002° 44,8' E

Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player

http://dogskull.cwsurf.de/DogskullBlog/

Nach oben Nach unten

Ein neues Jahr ein neuer Look! Empty Re: Ein neues Jahr ein neuer Look!

Beitrag  Goregrinder Do Jan 28 2010, 13:48

Suspect
Notiz an mich selbst: Stimme nie mehr zu wenn jemand den Namen oder die Farbe 'Pink' als favorisierte Farbe wählen möchte ... Bei den gesehenen Kombinationen rollen sich die Fußnägel hoch ...

Zwischenfrage: Wie färben sich denn die anderen Tarn-Farben? Nicht das das später dreckig aussieht.

Gruß Andy
Goregrinder
Goregrinder
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Points : 202
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.07.09
Ort : 39° 20,00'N 002° 44,8' E

Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player

http://dogskull.cwsurf.de/DogskullBlog/

Nach oben Nach unten

Ein neues Jahr ein neuer Look! Empty Re: Ein neues Jahr ein neuer Look!

Beitrag  Craban Fr Jan 29 2010, 11:36

Ich hab mit den Polyester/Baumwolle-Mischungen keine Erfahrung. Meine Tarnfleckhose ist Baumwolle, und die ist schon ziemlich robust.

Bin mir nicht ganz sicher was du mit den anderen Farben meinst, aber Blau-Tarn gibt mit dem Rosa halt Rosa-Lila kombinationen. Wäre da eher für Urban oder Night- Tarn, das gibt dann graueres rosa *g*.

Wenn du wissen willst, wie sich Polyester färbt, dann ist die Antwort: Gar nicht.
In den Polyester-Baumwoll-Mischungen nimmt dann nur der Baumwollteil die Farbe an. Wenn nur 30% Baumwolle drin sind, kannst du s entsprechend leider schon fast lassen.
Craban
Craban
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht

Anzahl der Beiträge : 67
Points : 85
Reputation : 4
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 36
Ort : Meine Höhle

Charakterbogen
Position: Qwik
Spielstil: Dran-Drauf-Drüber

Nach oben Nach unten

Ein neues Jahr ein neuer Look! Empty Re: Ein neues Jahr ein neuer Look!

Beitrag  Picco-chan Fr Jan 29 2010, 14:32

Hey

Ich bin von der pinken-Hosen-Welle nicht so begeistert, weil ich mich da eher Andys Meinung anschließe (Outfittechnisch) und zweitens für Trikots bin, denn Hosen haben zwei Nachteile:

1. Man kann sie nicht so einfach wechseln (z.B. Spielerwechsel,...)

2. Sie sind nicht so gut zu erkennen in einem Spiel wie Trikots, weil man eher nicht nach unten, sondern nach vorne und um sich rum schaut (denke einheitliche T-Shirts sind da besser)

übrigens hat meine Mutter Kontakte zu einer guten Textilwerkstatt, die Beflockungen usw. machen (nicht soo teuer glaube ich)...wenn Interesse besteht, kann man sich da auch mal erkundigen
Picco-chan
Picco-chan
drew First Blood
drew First Blood

Anzahl der Beiträge : 197
Points : 249
Reputation : 1
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 38

Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Ein neues Jahr ein neuer Look! Empty Re: Ein neues Jahr ein neuer Look!

Beitrag  Craban So Jan 31 2010, 19:51

Oh ja, das wäre nicht schlecht.
Wenn wir Trikots bald und zu akzeptablen Preisen kriegen würden, wäre mir das auch recht (dann würd ich halt stadttarn zum Trikot anziehen). Können ja mal anfragen was Beflockung T-Shirt mit einfarbigem Logo und Backprint (für die Nummer und eventuell den Team- / Spielernamen) kosten würde.

Fühlt sich jemand berufen ein Paar entwürfe zu machen? Glaube irgeendwie nicht das Wiebke das noch hinkriegt.
Craban
Craban
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht

Anzahl der Beiträge : 67
Points : 85
Reputation : 4
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 36
Ort : Meine Höhle

Charakterbogen
Position: Qwik
Spielstil: Dran-Drauf-Drüber

Nach oben Nach unten

Ein neues Jahr ein neuer Look! Empty Re: Ein neues Jahr ein neuer Look!

Beitrag  Craban Mo Feb 01 2010, 12:11

Picco-chan schrieb:
1. Man kann sie nicht so einfach wechseln (z.B. Spielerwechsel,...)

Wollte nur kurz anmerken, dass ich der Meinung bin das die Trikots von jedem spieler selbst gekauft und genutzt werden, also quasi privatbesitz ist. Das wechseln kommt also nur in Trainingssituationen vor in denen jemand das Team wechselt.
Ändert nichts an deinem Argument, wollte mich nur gegen "Team-Trikots" aussprechen.
Craban
Craban
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht

Anzahl der Beiträge : 67
Points : 85
Reputation : 4
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 36
Ort : Meine Höhle

Charakterbogen
Position: Qwik
Spielstil: Dran-Drauf-Drüber

Nach oben Nach unten

Ein neues Jahr ein neuer Look! Empty Re: Ein neues Jahr ein neuer Look!

Beitrag  Goregrinder Mo Feb 01 2010, 12:17

Die Idee mit den Trikots finde ich nach wie vor gut.
Zum Logo:
Haben wir nicht noch die Flagge? Könnte man das nicht irgendwie (Verfremdet, vereinfacht, schematisiert, ...) verwenden?
Goregrinder
Goregrinder
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Points : 202
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.07.09
Ort : 39° 20,00'N 002° 44,8' E

Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player

http://dogskull.cwsurf.de/DogskullBlog/

Nach oben Nach unten

Ein neues Jahr ein neuer Look! Empty Re: Ein neues Jahr ein neuer Look!

Beitrag  Picco-chan Mo Feb 01 2010, 15:23

Ja, die Trikots sind denke ich auf jeden Fall Privatbesitz ^ ^ ich möchte meines nämlich behalten. Wenn jemand Lust hat Teamtrikots zu sponsorn (allgemeine), dann hätte ich auch nix dagegen.

Allerdings ist das mit dem Logo ein Problem, glaube nicht, dass ich irgendwas wirklich cooles hinkriege Wink und auch wenn ich hier immer nur meckere, aber den Pudel finde ich nicht so toll ...
Picco-chan
Picco-chan
drew First Blood
drew First Blood

Anzahl der Beiträge : 197
Points : 249
Reputation : 1
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 38

Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Ein neues Jahr ein neuer Look! Empty Re: Ein neues Jahr ein neuer Look!

Beitrag  Craban Di Feb 02 2010, 00:27

Goregrinder schrieb:Die Idee mit den Trikots finde ich nach wie vor gut.
Zum Logo:
Haben wir nicht noch die Flagge? Könnte man das nicht irgendwie (Verfremdet, vereinfacht, schematisiert, ...) verwenden?

Die Flagge liegt momentan bei mir. Der Pudel ist zwar ein nettes Motiv, aber in der Form wie er auf der Flagge ist nicht zu verwenden, da man überhaupt nichts mehr erkennen würde wenn man versucht ihn irgendwie einfarbig zu machen.

Zu den T-Shirts:
Was wäre denn dann eigentlich die Grundfarbe? Was die Schriftfarbe?
Eigentlich müsste Rosa unsere Grundfarbe sein, nur welche Farbe sieht man gut auf Rosa? Schwarz in größeren Schriftsätzen sollte gehen, auch wenn s nicht sooo ideal ist.
Wenn wir kein Logo haben könnten wir auch hinten einfach nen schönen Schriftzug "Pink Pain" drübersetzen und dann Spielername/Nummer. Auf der anderen Seite wird sowas mit Individuellen dingen wie Zahlen und Namen erfahrungsgemäß schnell teuer. Spielernummern sind zwar in den Regeln vorgesehen (zumindest als ich sie das letzte mal gelesen hab) aber irgendwie hält sich da sowieso keiner dran.
Im Zweifelsfall kann man dann ein Logo vorne Nachdrucken (haben wir mit den Mathechor T-Shirts mit der Stimmbestickung so gemacht und das kostet halt dann nur die Stickkosten)

Zu den Hosen:
Habe heute mal mit Black und Christina drüber geredet und die haben vorgeschlagen, die Hosen dann als optionale Ergänzung zum Trikot zu nehmen (so wie ich s mir eigentlich auch gedacht hatte, nur das ich nicht damit rechne das wir in absehbarer Zeit Trikots haben).
Craban
Craban
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht

Anzahl der Beiträge : 67
Points : 85
Reputation : 4
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 36
Ort : Meine Höhle

Charakterbogen
Position: Qwik
Spielstil: Dran-Drauf-Drüber

Nach oben Nach unten

Ein neues Jahr ein neuer Look! Empty Re: Ein neues Jahr ein neuer Look!

Beitrag  Picco-chan Di Feb 02 2010, 11:27

Wie wärs denn mit schwarzen Shirts mit pinkem Aufdruck? (falls das geht)
Sähe bestimmt auch cool aus und es würde auch zu euren Hosen passen Razz

Der Nachteil wäre halt, dass andere Mannschaften auch schwarze Trikots haben und eine pinke (bitte nicht rosa) Grundfarbe definitiv besser zu erkennen wäre...

Aber das sollten wir denke ich sowieso mit mehr Leuten besprechen
Picco-chan
Picco-chan
drew First Blood
drew First Blood

Anzahl der Beiträge : 197
Points : 249
Reputation : 1
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 38

Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Ein neues Jahr ein neuer Look! Empty Re: Ein neues Jahr ein neuer Look!

Beitrag  Goregrinder Di Feb 02 2010, 12:47

Wie wäre denn mit schwarze Tieger-/Zebrastreifen auf Pink?
Oder die Reißspuren einer Kralle in schwarz auf Pink?

Man könnte auch mit Textilfarbe und Schablone arbeiten.
Goregrinder
Goregrinder
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Points : 202
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.07.09
Ort : 39° 20,00'N 002° 44,8' E

Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player

http://dogskull.cwsurf.de/DogskullBlog/

Nach oben Nach unten

Ein neues Jahr ein neuer Look! Empty Re: Ein neues Jahr ein neuer Look!

Beitrag  Craban Di Feb 02 2010, 15:44

Picco-chan schrieb:Wie wärs denn mit schwarzen Shirts mit pinkem Aufdruck? (falls das geht)
Sähe bestimmt auch cool aus und es würde auch zu euren Hosen passen Razz

Der Nachteil wäre halt, dass andere Mannschaften auch schwarze Trikots haben und eine pinke (bitte nicht rosa) Grundfarbe definitiv besser zu erkennen wäre...

Aber das sollten wir denke ich sowieso mit mehr Leuten besprechen

Geb ich dir auf voller Linie Recht, sowohl was die Argumente gegen Schwarz als Teamfarbe als auch das mit der Besprechung mit mehr Leuten angeht. Das mit Schwarz als Grundfarbe mit pinkem Aufdruck würde dann zwar wirklich gut zu den Hosen passen, aber da die nicht das ganze Team anziehen will, so wies aussieht, ist das ganze dann auch witzlos... Bin jetzt die nächsten 2 Wochen noch ziemlich ausgelastet, dann steh ich aber für ne Teambesprechung gerne zur Verfügung.

Die Idee von Andi mit den Krallenspuren fänd ich nicht schlecht, ist dann ja auch quasi direkt ne Möglichkeit es zu individualisieren *g*
Ich muss meine Freundin mal anhauen ob man das auch als richtige Risse machen kann. Von unten könnte man nen nen schwarzen Stoff unternähen oder so... oder schwarzes T-Shirt mit Kratzspuren und rosa Stoff drunter.... müsste halt gescheit abgenäht werden, viel Arbeit für jeden...
.... die Zahlen als Kratzer *grübel*...
Craban
Craban
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht

Anzahl der Beiträge : 67
Points : 85
Reputation : 4
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 36
Ort : Meine Höhle

Charakterbogen
Position: Qwik
Spielstil: Dran-Drauf-Drüber

Nach oben Nach unten

Ein neues Jahr ein neuer Look! Empty Re: Ein neues Jahr ein neuer Look!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten