Dreams Of The Dogskull
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachlese zur Hessischen Meisterschaft

3 verfasser

Nach unten

Nachlese zur Hessischen Meisterschaft Empty Nachlese zur Hessischen Meisterschaft

Beitrag  Goregrinder Mo Aug 03 2009, 10:48

Salute Jugger!

Während der Hessischen Meisterschaft sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die man vielleicht ins Training aufnehmen könnte. Nicht als 'muß', sondern eher als Option. Wenn sich eine Regelung dann als praktisch erweist kann man sie annehmen.
Es folgt eine kurze Beschreibung

- Hinknieen: Muß man sich trefferbedingt hinknieen, so legt man seine Pompfe aus der Hand (ausser Kette) und zählt mit einer Hand hinter dem Rücken die Strafsteine mit.

- Ein Stein dauert definitiv 3 Sekunden. Ist zwar noch nicht im Regelwerk verankert, soll aber wohl geschehen. 1,5 Steine ist zu kurz und schwer zu zählen.

- Genaue Abmessung des Feldes, damit wir auf 'Turniertistanzen' beser vorbereitet sind und ein Gespühr für die Entfernungen bekommen.
Goregrinder
Goregrinder
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Points : 202
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.07.09
Ort : 39° 20,00'N 002° 44,8' E

Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player

http://dogskull.cwsurf.de/DogskullBlog/

Nach oben Nach unten

Nachlese zur Hessischen Meisterschaft Empty Re: Nachlese zur Hessischen Meisterschaft

Beitrag  Picco-chan Di Aug 04 2009, 12:48

Oh, ungeschikckt tongue kann wenn ich antworte die alten Nachrichten nicht lesen. Kann man das irgendwie einstellen?

Zu den Regeln:
3 Sekunden?? Shocked pro Stein? Das ist ziemlich viel. Denke wir können es mal ausprobieren, aber dann ist man, wenn man unten wahrscheinlich meist ganz aus dem Spiel Sad und wenn einer einen Stein früher aufsteht als man selbst ist er nicht mehr einzuholen...(Zählfehler wären gravierender...)
(und warum sollten 3 Sekunden frei Hand leichter zu zählen sein als 1,5? Rolling Eyes )

Das Feld abmessen können wir gerne machen, allerdings würde ich es persönlich nicht soo genau machen, sondern einfach mit Schritten abgehen, denn wenn wir jedesmal so lange brauchen vor dem Spielen wie am Turnier?... Razz

und was war noch? Ach ja, das mit dem hinter dem Rücken zählen. Die Regel, dass man die Pompf hinlegen muss gibt es ja schon länger einfach aus dem Grund des möglichen drüberfallens.
Das mit dem Zählen können wir gerne probieren, denke aber dass es relativ uneffektiv ist, da bei uns das Mannschaftsspiel eh noch nicht so weit entwickelt ist und man da höchstens beim Gegner draufschaut...
Picco-chan
Picco-chan
drew First Blood
drew First Blood

Anzahl der Beiträge : 197
Points : 249
Reputation : 1
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 38

Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Nachlese zur Hessischen Meisterschaft Empty Re: Nachlese zur Hessischen Meisterschaft

Beitrag  Goregrinder Di Aug 04 2009, 14:44

Problem war, das bei diesem 'rudimentären' Skin kein extra Button für 'new topic' war. Dieser kam als 'Reply' daher. Habe das Problem behoben, auch wenn es momentan nur zweckmäßiger Natur ist, da die Buttons nicht ins Gesamtdesign passen.

3 Sekunden: Auf dem turnier haben alle beim ersten Spiel bei dem ich Zeitgeber war wurde nach der ersten Runde darum gebeten, langsamer zu zählen. Ich hatte relativ genau 1,5 Sekunden alt Takt geklopft, 3 Sekunden waren angenehmer. Man zäht einfach im Geiste '21 22 23' und schon hat man recht genau 3 Sekunden. Und so lange ausser Gefecht ist man auch nicht, hält sich in Grenzen.

Ich finde die Sache mit Pompfen ablegen als Geste eindeutig. Die Pompfe ist weg vom Spieler, die Hände sind frei.

Hinter dem Rücken zählen ist für mich ein Zeichen der Fairness, werde aber keinen als Unfair schimpfen wenn er/sie es nicht macht.

Wie, das Mannschaftsspiel ist noch nicht entwickelt ... aber hallo, wir haben schließlich das Saarland besiegt!
Wink
Goregrinder
Goregrinder
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Points : 202
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.07.09
Ort : 39° 20,00'N 002° 44,8' E

Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player

http://dogskull.cwsurf.de/DogskullBlog/

Nach oben Nach unten

Nachlese zur Hessischen Meisterschaft Empty Re: Nachlese zur Hessischen Meisterschaft

Beitrag  Picco-chan Di Aug 04 2009, 16:49

ah, ja, besser Razz

Ja, Pompfe ablegen erzählen wir schon länger, die neuen kennen die Regel halt noch nicht so wirklich Wink
Kam denke ich daher, dass die Leute immer gerne drüber gefallen sind.

Ich habe auch kein Problem mit hinter dem Rücken zählen. Smile

...und wenn man mit 3 Sekunden pro Stein spielt ist man 15, bzw. 24 Sek. raus, das IST viel Wink

Teamplay? Bei unserem Turnier? Ich kann mich daran erinnern, dass immer einzelne Leute vorrennen mussten (oder hinten bleiben wollten) und nix geklappt hat, weil man dann plötzlich gegen Überzahl gekämpft hat...^ ^;
Picco-chan
Picco-chan
drew First Blood
drew First Blood

Anzahl der Beiträge : 197
Points : 249
Reputation : 1
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 38

Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Nachlese zur Hessischen Meisterschaft Empty Re: Nachlese zur Hessischen Meisterschaft

Beitrag  Goregrinder Fr Aug 07 2009, 15:25

Picco-chan schrieb:ah, ja, besser Razz

Ja, Pompfe ablegen erzählen wir schon länger, die neuen kennen die Regel halt noch nicht so wirklich Wink
Kam denke ich daher, dass die Leute immer gerne drüber gefallen sind.

Ich habe auch kein Problem mit hinter dem Rücken zählen. Smile

...und wenn man mit 3 Sekunden pro Stein spielt ist man 15, bzw. 24 Sek. raus, das IST viel Wink

Teamplay? Bei unserem Turnier? Ich kann mich daran erinnern, dass immer einzelne Leute vorrennen mussten (oder hinten bleiben wollten) und nix geklappt hat, weil man dann plötzlich gegen Überzahl gekämpft hat...^ ^;

Habe das am Dienstag ausprobiert. Pompfen hinlegen ist eigentlich recht gut, da es eindeutig zeigt das der Spieler unten ist. Hinter dem Rücken zählen (am besten mit der Führungshand) zeigt auch das er wirklich seine Zeitstrafe absitzt.
Das mit dem Teamplay bekommen wir meiner Ansicht nach nur in den griff wenn wir uns ein wenig über Taktik verständigen, diese einüben und wenigstens alle drei Wochen ein Training mit speziell für Pink Pain machen, sammt Auswertung und so weiter. Klingt zu sehr nach Arbeit!? So was kann Spaß machen, ehrlich!

Gruß Andy
Goregrinder
Goregrinder
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Points : 202
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.07.09
Ort : 39° 20,00'N 002° 44,8' E

Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player

http://dogskull.cwsurf.de/DogskullBlog/

Nach oben Nach unten

Nachlese zur Hessischen Meisterschaft Empty Re: Nachlese zur Hessischen Meisterschaft

Beitrag  Craban Di Nov 10 2009, 20:58

Goregrinder schrieb:
Das mit dem Teamplay bekommen wir meiner Ansicht nach nur in den griff wenn wir uns ein wenig über Taktik verständigen, diese einüben und wenigstens alle drei Wochen ein Training mit speziell für Pink Pain machen, sammt Auswertung und so weiter. Klingt zu sehr nach Arbeit!? So was kann Spaß machen, ehrlich!

Gruß Andy

Lass das mal für s Frühjahr anpeilen und uns bis dahin n bischen klarwerden was wir eingentlich mit Taktik meinen und wie wir dahin wollen.

-Der eine Aspekt wäre die Absprache und Koordination zwischen zwei Spielern, was sich bei entsprechendem Training auch auf eine Mannschaft überträgt. Das ist mehr das "Micromanagment" hinter Teamplay.
-Der anderer Aspekt wäre die Spieltaktik, also Spielzüge für die ganze Mannschaft. Hier waren wir uns nie sicher ob und in welchem Umfang so etwas funktionieren kann. Das wäre eher das "Macromanagment".

Abgesehen davon müssen wir uns angewöhnen besser zu kommunizieren. Gerade die neuen tun sich da noch schwer.

Können wir nun mal gerne im forum diskutieren
Craban
Craban
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht

Anzahl der Beiträge : 67
Points : 85
Reputation : 4
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 36
Ort : Meine Höhle

Charakterbogen
Position: Qwik
Spielstil: Dran-Drauf-Drüber

Nach oben Nach unten

Nachlese zur Hessischen Meisterschaft Empty Re: Nachlese zur Hessischen Meisterschaft

Beitrag  Picco-chan Di Nov 10 2009, 23:46

Als neuer ist das auch schwer Wink da hat man noch genug mit sich selbst, dem Gegner und den Regeln zu tun
Picco-chan
Picco-chan
drew First Blood
drew First Blood

Anzahl der Beiträge : 197
Points : 249
Reputation : 1
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 38

Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Nachlese zur Hessischen Meisterschaft Empty Re: Nachlese zur Hessischen Meisterschaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten