Dreams Of The Dogskull
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pressetermin am Dienstag 10.08.10

+2
Black
Craban
6 verfasser

Nach unten

Wer kommt am Dienstag zum Pressetermin?

Pressetermin am Dienstag 10.08.10 I_vote_lcap67%Pressetermin am Dienstag 10.08.10 I_vote_rcap 67% 
[ 2 ]
Pressetermin am Dienstag 10.08.10 I_vote_lcap33%Pressetermin am Dienstag 10.08.10 I_vote_rcap 33% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 

Pressetermin am Dienstag 10.08.10 Empty Pressetermin am Dienstag 10.08.10

Beitrag  Craban Sa Aug 07 2010, 11:54

Wie ihr vieleicht mitgekriegt habt will die Mareike für den Extratipp einen Artikel mit Fotos über uns schreiben. Da der Extratipp (http://www.extratip.de/) vorsichtig ausgedrückt nicht zu den qualitativ überzeugenden Zeitungen gehört hat das für ein bischen Unmut in Teilen des Teams gesorgt. Das Problem ist aber meiner Meinung nach nicht so einfach das man sie mit "Machen wir nicht" abtun kann.

Da wir ja quasi ein "anarchistischer Haufen" ohne klare Führungsstruktur sind, kann ja sowieso niemand von uns so eine Entscheidung für alle treffen, das heißt worum es in diesem Thread gehen soll ist festzustellen ob genug Leute da sein würden (wenn nicht würde ich Mareike absagen) und der Deskussion ob das ganze sinnvoll ist einen Raum zu geben.


Meine Meinung:
Ich glaube zwar nicht, dass der Extratipp eine Zeitung ist die diesen Namen tragen dürfte, aber ich glaube, dass es im Zweifelsfall immer besser ist eine Hand im Geschehen zu haben, als sich daraus zurückzuziehen. Rechtlich gesehen können wir ihnen nicht verbieten einen Artikel zu schreiben (dazu ist Presse ja schließlich da), sondern können nur unsere Mitarbeit verweigern und darauf bestehen das weder Fotos noch Namen verwendet werden.
Ich würde lieber versuchen dafür zu sorgen, dass ein passabler Artikel in einer schlechten Zeitschrift erscheint, als da ganze vollständig aus der Hand zu geben. Ich werde da sein.
Craban
Craban
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht

Anzahl der Beiträge : 67
Points : 85
Reputation : 4
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 36
Ort : Meine Höhle

Charakterbogen
Position: Qwik
Spielstil: Dran-Drauf-Drüber

Nach oben Nach unten

Pressetermin am Dienstag 10.08.10 Empty Re: Pressetermin am Dienstag 10.08.10

Beitrag  Black Sa Aug 07 2010, 12:14

Die korrekte Adresse ist http://www.extratipp.com/. Da gibt es gerade eine recht einseitige Fotostrecke zum WOA: http://www.extratipp.com/nachrichten/deutschland/fotostrecke-wacken-beste-bilder-708226.html

Die gute Frau schreibt übrigens nicht nur für ExtraTIPP, sondern auch für die Offenbacher Post und Bild. Wenn wir da auch noch einen Artikel haben wollen, könnte das eine Gelegenheit sein.

Meine Meinung:
Soweit ich das einschätze sind das alles Zeitungen, in denen man gut mal Fisch einwickeln kann. Da habe ich normalerweise keinen Bedarf für, daher würde ich die direkt dem Recycling zuführen.
Ich bin nicht da (jedenfall nicht für die Presse), weil ich diese Zeitungen nicht unterstützen möchte und generell für Papierverschwendung halte. Rette einen Baum, iss einen Bieber!
Black
Black
hat-Duc(k)(t)-Tape-schon-mal-gesehen
hat-Duc(k)(t)-Tape-schon-mal-gesehen

Anzahl der Beiträge : 16
Points : 34
Reputation : 0
Anmeldedatum : 19.04.10

Charakterbogen
Position: Kette
Spielstil: Katze

Nach oben Nach unten

Pressetermin am Dienstag 10.08.10 Empty Re: Pressetermin am Dienstag 10.08.10

Beitrag  Antragon Sa Aug 07 2010, 13:29

Irgendwie ist mir diese Zeitung suspekt...

Ich wäre dafür den Pressetermin zu verschieben um darüber nochmal in größerer Runde zu diskutieren... (das Forum nutzen ja nur ein kleiner teil der Spieler)

Zumindest sehe ich keinen Grund weshalb wir einem Termin so kurzfristig zustimmen müssen. Wir können der Frau gegenüber ja auch erstmal sagen dass aktuell wegen der Klausurenphase nicht genug Spieler da sind (stimmt in gewisser Weise ja auch) und es sinnvoller wäre das ganze nochmal um ein paar Wochen zu verschieben... (bis dahin können wir dann auch entscheiden/klarmachen was (/ob) geschrieben werden sollte und was nicht)

Das so kurzfristig zu entscheiden sehe ich kritisch!
Antragon
Antragon
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht

Anzahl der Beiträge : 67
Points : 88
Reputation : 0
Anmeldedatum : 24.03.10

Charakterbogen
Position: Stab
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Pressetermin am Dienstag 10.08.10 Empty Re: Pressetermin am Dienstag 10.08.10

Beitrag  Picco-chan So Aug 08 2010, 10:17

WACKEN!!!

War übrigens saugeil und total anstrengend. Hab noch nicht mal geduscht :p

Maiden rockt und der Rest mit der Zeitung ist mir momentan egal Wink
(Was könnte man denn im schlimmsten Fall schon schreiben?)
Picco-chan
Picco-chan
drew First Blood
drew First Blood

Anzahl der Beiträge : 197
Points : 249
Reputation : 1
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 38

Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Pressetermin am Dienstag 10.08.10 Empty Re: Pressetermin am Dienstag 10.08.10

Beitrag  Craban Mo Aug 09 2010, 15:41

Es gibt Neuigkeiten bezüglich des Dienstag-Pressetermin.
Mareike hat mich gerade angerufen und nachgefragt wie es auschaut. Da ich nicht der Typ dafür bin ihr was von "zu wenigen Spielern wegen Klausurenphase" zu erzählen, hab ich ihr einfach erzählt was los ist (Bedenken mehrerer Spieler, hauptsächlich aufgrund der Zeitung in der der Artikel erscheinen soll).
Sie hat mir nochmal versichert, dass der Artikel nur im Extratipp erscheint (der übrigens zur Offenbacher Post gehört, also Beilage einer Regionalen Tageszeitung ist) und das niemand der nicht zitiert oder fotografiert werden will in die Zeitung kommt.
Wir haben uns drauf geeinigt das sie einfach morgen mal zu und wir drüber reden, nicht um den Artikel zu schreiben, sondern um zu klären ob das möglich ist. Sollten wir da dann eine Entscheidung treffen können wir ja von da weiterdenken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Extra-Tipp_am_Sonntag

Meine Meinung zur Offenbacher Post und Extratipp:
Das ist kein Boulevardblatt, das ist eine stinknormale Provinzzeitung. Das macht sie nicht toll, aber es gibt halt nich nur die FAZ und die Zeit auf der Welt. Es geht hier nicht um die Blöd-Zeitung oder ähnliches sondern die Hausfrauenbeilage zu einer Regionalzeitung.


Zuletzt von Craban am Mo Aug 09 2010, 15:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Craban
Craban
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht

Anzahl der Beiträge : 67
Points : 85
Reputation : 4
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 36
Ort : Meine Höhle

Charakterbogen
Position: Qwik
Spielstil: Dran-Drauf-Drüber

Nach oben Nach unten

Pressetermin am Dienstag 10.08.10 Empty Re: Pressetermin am Dienstag 10.08.10

Beitrag  onli Mo Aug 09 2010, 15:46

Ok. Ich werd morgen dann da sein - wobei ich wie immer nicht unbedingt in die Zeitung muss.

onli
hat-Duc(k)(t)-Tape-schon-mal-gesehen
hat-Duc(k)(t)-Tape-schon-mal-gesehen

Anzahl der Beiträge : 13
Points : 14
Reputation : 0
Anmeldedatum : 30.09.09

Nach oben Nach unten

Pressetermin am Dienstag 10.08.10 Empty Re: Pressetermin am Dienstag 10.08.10

Beitrag  Goregrinder Di Aug 10 2010, 12:21

Ich möchte nur anmerken, das wir letztlich keine Chance hätten uns dem zu entziehen. Wenn die über was berichten wollen, dann tun die das auch. Je offener wir über den Filter Presse auf die Öffentlichkeit (und diese liest nun auch solche Medien) zugehen, desto eher können wir eine Meinung bilden die wir haben wollen. Prese ist und war schon einseitige Darstellung - ich kann ja nicht nachfragen. Es liegt am Stil des Reporters, den Artikel zu formen und darzustellen wie sich was verhält. Sollte uns was nicht passen müssen die das korrigieren, rechtlich sind wir auf der sicheren Seite.
Da dem Blatt von Seiten einiger unter uns unterstellt wird, es würde für das Präkariat geschrieben werden siehe ich die Chance, eben diese Schicht, die man als leicht manipulierbar abstempelt, fern von höherer Bildung und Allgemeinwissen, nur auf mehr Geld für weniger Arbeit bedacht, immer nörgelnd, ( ... äh Stundenten?! ...) ... so haben wir die Chance diese nun zu erreichen, mit einer neutralen bis positiven Berichterstattung. Im übrigen ist es ein absoluter Luxus wenn die Presse uns Ihre Artikel gegenlesen lässt, das nur nebenbei bemerkt.
Mein Fazit: Ich denke wir sollten es machen, der Kontakt war bisher recht nett, sollte ein passables Ergenbiss rauskommen. Natürlich respektire ich die Haltung das nicht zu wollen, muß dann von der Presse und von uns (Mitmachern) eingehalten werden.

Gruß Andy


P.S.:
Picco-chan schrieb:WACKEN!!!

War übrigens saugeil und total anstrengend. Hab noch nicht mal geduscht :p
Iiiiihhh!!!!

Picco-chan schrieb:Maiden rockt und der Rest mit der Zeitung ist mir momentan egal Wink
(Was könnte man denn im schlimmsten Fall schon schreiben?)
Jau, Iron Maiden rockt!!! Und das seit nun mehr 35 Jahren! Nur ich bin älter!


Goregrinder
Goregrinder
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Points : 202
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.07.09
Ort : 39° 20,00'N 002° 44,8' E

Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player

http://dogskull.cwsurf.de/DogskullBlog/

Nach oben Nach unten

Pressetermin am Dienstag 10.08.10 Empty Re: Pressetermin am Dienstag 10.08.10

Beitrag  Picco-chan Mi Aug 11 2010, 00:31

Du bist älter als Maiden?
Ach stimmt ja, 54-74-...XD so kann ich mir das gut merken.

Das mit Wacken war übrigens ein Missverständnis meines total matschigen Hirns....hab da schon geduscht (sogar dieses Jahr frevelhafter gleich 2x) und meinte nur damit,dass ich hier ins Forum geschrieben habe als ich zu Hause ankam sogar vor dem Duschen Wink
Picco-chan
Picco-chan
drew First Blood
drew First Blood

Anzahl der Beiträge : 197
Points : 249
Reputation : 1
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 38

Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Pressetermin am Dienstag 10.08.10 Empty Pressetermin Nachtrag

Beitrag  Goregrinder Mi Aug 11 2010, 11:08

Wie man gestern schön gesehen hat, stecken immer noch Menschen hinter den Artikeln. Die gute und entspannte Kommunikation war in meinen Augen ein gelungener Start. Auch das wir unsere Bedenken geäussert haben war wichtig und wurde auch von der 'Gegenseite' akzeptiert und schließlich wiederlegt.
Bin gespannt auf den Artikel, denn die Dame von der Presse hatte ein wenig Ahnung von 'exotischen' Dingen und scheint allem sehr aufgeschlossen.
Goregrinder
Goregrinder
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Points : 202
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.07.09
Ort : 39° 20,00'N 002° 44,8' E

Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player

http://dogskull.cwsurf.de/DogskullBlog/

Nach oben Nach unten

Pressetermin am Dienstag 10.08.10 Empty Re: Pressetermin am Dienstag 10.08.10

Beitrag  Picco-chan Mi Aug 11 2010, 22:57

Ach, wird schon ok sein Smile
Picco-chan
Picco-chan
drew First Blood
drew First Blood

Anzahl der Beiträge : 197
Points : 249
Reputation : 1
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 38

Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Pressetermin am Dienstag 10.08.10 Empty Re: Pressetermin am Dienstag 10.08.10

Beitrag  Antragon Fr Aug 13 2010, 09:38

Hat sie am Donnerstag den Artikel vorgelegt? Sah er gut aus?
Antragon
Antragon
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
findet-sich-im-Baumarkt-zurecht

Anzahl der Beiträge : 67
Points : 88
Reputation : 0
Anmeldedatum : 24.03.10

Charakterbogen
Position: Stab
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Pressetermin am Dienstag 10.08.10 Empty Re: Pressetermin am Dienstag 10.08.10

Beitrag  Picco-chan Fr Aug 13 2010, 16:08

Keine Ahnung, war nicht da
Picco-chan
Picco-chan
drew First Blood
drew First Blood

Anzahl der Beiträge : 197
Points : 249
Reputation : 1
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 38

Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Pressetermin am Dienstag 10.08.10 Empty Re: Pressetermin am Dienstag 10.08.10

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten