Dienstagstraining vom 8.9.2009
3 verfasser
Seite 1 von 1
Dienstagstraining vom 8.9.2009
Salute Jugger,
auch wenn wir gestern recht wenige waren, so fand ich das Training recht gut.
Zwar waren die 'Katas' anfänglich nich das was ich mir erhofft hatte, aber man hat ein wenig ein Gefühl dafür bekommen, wie Schläge kommen können. Ausserdem wurde sich darüber ausgetauscht und das ist einer der wichtigsten Faktoren.
Die Übung 2 gegen Kette und Pompfer war auch gut, besonders zum Schluß hin, da wir öfter die Kette binden konnten.
Den 3er Las-Man-Standing fand ich sehr effektiv, da mal wieder aufgezeigt wurde das der Unterarm eine Trefferzone ist ...
Mein Fazit aus dieser Trainingseinheit: Auchte auf die Kette, nicht auf den Mann.
Gruß Andy
auch wenn wir gestern recht wenige waren, so fand ich das Training recht gut.
Zwar waren die 'Katas' anfänglich nich das was ich mir erhofft hatte, aber man hat ein wenig ein Gefühl dafür bekommen, wie Schläge kommen können. Ausserdem wurde sich darüber ausgetauscht und das ist einer der wichtigsten Faktoren.
Die Übung 2 gegen Kette und Pompfer war auch gut, besonders zum Schluß hin, da wir öfter die Kette binden konnten.
Den 3er Las-Man-Standing fand ich sehr effektiv, da mal wieder aufgezeigt wurde das der Unterarm eine Trefferzone ist ...
Mein Fazit aus dieser Trainingseinheit: Auchte auf die Kette, nicht auf den Mann.
Gruß Andy
Goregrinder- Admin
- Anzahl der Beiträge : 118
Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player
Re: Dienstagstraining vom 8.9.2009
Das Kata-Training hat mir eigentlich noch nicht so gut gefallen. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht mit "meiner" Pompfe gespielt hab (kann halt nur Schild und Stab).
Eigentlich war das was wir gemacht haben auch noch keine Kata. EIne Kata wäre ja eine Verknüpfung mehrer Standardtechniken. Wir sind ja bei einzelnen Schlag bzw Blocktechniken stehen geblieben. Was wir sonst gemacht haben fällt mehr in die Kathegorie Finten. Vlt können wir das ja aber nächsten Dienstag mal weiter ausprobieren. So was im Sinnd von Angriff auf Schulter-Block, Unterarm - Block, rechtes Bein - Block, linkes Bein - Block, dann Konter. In wie weit das sinnvoll is Katas zu trainieren wird sich zeigen. Sicher, Standardsituationen sind gut, aber die Trainiert man je nach Sport unterschiedlich. Judo trainiert nicht weiter als bis zu ner Kombination (also 2 Techniken), die Kata aus dem Judo ist keine im obigen Sinne (da gehts mehr um das formal Rituelle. Ju Jutsu und Karate trainierer wieder Katas... naja whatever.
Eigentlich war das was wir gemacht haben auch noch keine Kata. EIne Kata wäre ja eine Verknüpfung mehrer Standardtechniken. Wir sind ja bei einzelnen Schlag bzw Blocktechniken stehen geblieben. Was wir sonst gemacht haben fällt mehr in die Kathegorie Finten. Vlt können wir das ja aber nächsten Dienstag mal weiter ausprobieren. So was im Sinnd von Angriff auf Schulter-Block, Unterarm - Block, rechtes Bein - Block, linkes Bein - Block, dann Konter. In wie weit das sinnvoll is Katas zu trainieren wird sich zeigen. Sicher, Standardsituationen sind gut, aber die Trainiert man je nach Sport unterschiedlich. Judo trainiert nicht weiter als bis zu ner Kombination (also 2 Techniken), die Kata aus dem Judo ist keine im obigen Sinne (da gehts mehr um das formal Rituelle. Ju Jutsu und Karate trainierer wieder Katas... naja whatever.
Craban- findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
- Anzahl der Beiträge : 67
Charakterbogen
Position: Qwik
Spielstil: Dran-Drauf-Drüber
Was genau habt ihr gemacht?
Einzelne Schläge geübt?
Einzelne Schläge geübt?
Picco-chan- drew First Blood
- Anzahl der Beiträge : 197
Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:
Wir haben Kombinationen aus Schlägen und Blocks und dann Konter und Kombinationen trainiert.
Diesen Donnerstag gings gut rund, ich glaub dazu mach ich noch nen Thread auf.
Craban- findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
- Anzahl der Beiträge : 67
Charakterbogen
Position: Qwik
Spielstil: Dran-Drauf-Drüber
Craban schrieb:Wir haben Kombinationen aus Schlägen und Blocks und dann Konter und Kombinationen trainiert.
Und ich war nicht dabei ...
Goregrinder- Admin
- Anzahl der Beiträge : 118
Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten