Winterquartier 2009/10
5 verfasser
Seite 1 von 1
Hast Du Lust auf Training im Herbst/Winter?
Winterquartier 2009/10
Salute Jugger!
Wie man gestern Abend anhand der schnell einteretenden Dämmerung eindrucksvoll beobachten konnte naht der Herbst mit riesen Schritten und bring Dunkelheit, eventuell Nässe und schließlich den Winter mit sich. Auch wenn es noch ein paar Tage hin ist, so sollten wir uns langsam Gedanken um Trainingsmöglichkeiten im Winter machen. Mir persönlich liegt viel daran, die Aktivitäten über die kalte Zeit nicht einschlafen zu lassen. Auch wenn man aufgrund der Lichtverhältnisse (ausleuchtung des Spielfeldes) vielleicht nicht wirklich spielen kann, Pompfentraining ist immer drin, ein wenig Kondition oder Sprinttraining sollte auch gehen. Was gibt es also für Alternativen? Ein Brainstorming:
- Wie gut ist die Beleuchtung im Herrengarten? Gibt es Bereich die ausreichend Beleuchtet und groß genug sind?
- Gibt es auf der Lichtwiese solche Bereiche?
- Wie sieht es mit dem Park zwischen Meßplatz und Woog aus, ist dieser geeignet?
- Parkanlagen im Schnittbereich Hindenburgstrasse / Eisabethenstrasse?
- Ist das Hochschulstadion geeignet (kommt man rein und ist die Beleuchhtung an)
- Wäre auch ein Parkplatz geeignet? (Wenn es nur um das Pompfen geht sollte das kein Problem sein)
Mehr fällt mir akut nicht ein, vielleicht hat der eine oder andere ja noch eine Idee.
Gruß Andy
Wie man gestern Abend anhand der schnell einteretenden Dämmerung eindrucksvoll beobachten konnte naht der Herbst mit riesen Schritten und bring Dunkelheit, eventuell Nässe und schließlich den Winter mit sich. Auch wenn es noch ein paar Tage hin ist, so sollten wir uns langsam Gedanken um Trainingsmöglichkeiten im Winter machen. Mir persönlich liegt viel daran, die Aktivitäten über die kalte Zeit nicht einschlafen zu lassen. Auch wenn man aufgrund der Lichtverhältnisse (ausleuchtung des Spielfeldes) vielleicht nicht wirklich spielen kann, Pompfentraining ist immer drin, ein wenig Kondition oder Sprinttraining sollte auch gehen. Was gibt es also für Alternativen? Ein Brainstorming:
- Wie gut ist die Beleuchtung im Herrengarten? Gibt es Bereich die ausreichend Beleuchtet und groß genug sind?
- Gibt es auf der Lichtwiese solche Bereiche?
- Wie sieht es mit dem Park zwischen Meßplatz und Woog aus, ist dieser geeignet?
- Parkanlagen im Schnittbereich Hindenburgstrasse / Eisabethenstrasse?
- Ist das Hochschulstadion geeignet (kommt man rein und ist die Beleuchhtung an)
- Wäre auch ein Parkplatz geeignet? (Wenn es nur um das Pompfen geht sollte das kein Problem sein)
Mehr fällt mir akut nicht ein, vielleicht hat der eine oder andere ja noch eine Idee.
Gruß Andy
Zuletzt von Goregrinder am Mi Sep 30 2009, 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Goregrinder- Admin
- Anzahl der Beiträge : 118
Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player
Re: Winterquartier 2009/10
Eine Vorrübergehende Lösung ist es auch früher anzufangen. Ne Stunde früher anfangen heißt ne Stunde länger spielen. Wäre dafür uns zügig um n Trainingstermin zu kümmern bevor jeder seine anderen Termine in den Weg legt *g*
Ich bin im Winter auf jeden Fall dabei, solange ich nicht alleine bin.
Das Optimum wäre ein ausgeleuchteter Rasenplatz. Stadion mit eingeschalteter Lichtanlage, Fußball und Bolzplätze, oder ne Möglichkeit transportabel zu beleuchten (Strahler+Strom oder Autoscheinwerfer oder...).
Alles andere ist nicht wirklich toll. Ein beliebiger beleuchteter Platz halt, nachteile sind viele. Normales Spielen schwerer möglich, höhere Verletzungsgefahr wenn s n Asphaltplatz ist. Naja Ideen hab ich da auch nicht.
Ich bin im Winter auf jeden Fall dabei, solange ich nicht alleine bin.
Das Optimum wäre ein ausgeleuchteter Rasenplatz. Stadion mit eingeschalteter Lichtanlage, Fußball und Bolzplätze, oder ne Möglichkeit transportabel zu beleuchten (Strahler+Strom oder Autoscheinwerfer oder...).
Alles andere ist nicht wirklich toll. Ein beliebiger beleuchteter Platz halt, nachteile sind viele. Normales Spielen schwerer möglich, höhere Verletzungsgefahr wenn s n Asphaltplatz ist. Naja Ideen hab ich da auch nicht.
Craban- findet-sich-im-Baumarkt-zurecht
- Anzahl der Beiträge : 67
Charakterbogen
Position: Qwik
Spielstil: Dran-Drauf-Drüber
Das mit der Stunde früher finde ich generell o.k., kann dann aber erst später kommen (da ich bis mindestens 17 Uhr arbeite). Ausserdem ist es zeitlich ebenfalls begrenzt, da es mitten im Winter schon um 16 Uhr anfängt zu dämmern und vernünftige Bedingungen nicht mehr gegeben sind.
Vielleicht kann der eine oder andere von Euch mal mithlefen die bisher gesammelten Plätze in der Dämmerung oder im Dunklen 'auszuspähen' und zu berichten ob sie geeignet sind oder nicht. Ich werde mich ebenfalls bemühen, da ich aber nicht mehr in DA wohne muß ich gucken wie ich es zeitlich schaffe; die Lichtiwiese zu observieren stellt aber kein Problem dar.
Gruß Andy
Vielleicht kann der eine oder andere von Euch mal mithlefen die bisher gesammelten Plätze in der Dämmerung oder im Dunklen 'auszuspähen' und zu berichten ob sie geeignet sind oder nicht. Ich werde mich ebenfalls bemühen, da ich aber nicht mehr in DA wohne muß ich gucken wie ich es zeitlich schaffe; die Lichtiwiese zu observieren stellt aber kein Problem dar.
Gruß Andy
Goregrinder- Admin
Charakterbogen
Das ist jetzt blöd für dich, aber grundsätzlich wäre es sinnvoll so früh anzufangen, dass man eben ein paar Stunden im Hellen spielen kann. Dann wäre auch das Platzproblem kein wirkliches. Es ist aber illusorisch, weil wahrscheinlich wenn überhaupt solch ein Termin nur am Wochenende zu finden ist.
Gruß
Gruß
onli- hat-Duc(k)(t)-Tape-schon-mal-gesehen
- Anzahl der Beiträge : 13
Malte? ^ ^
Picco-chan- drew First Blood
- Anzahl der Beiträge : 197
Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:
Charakterbogen
Spielstil:
Als Idee stünde im Raum, Freitag gegen 15 Uhr zu spielen. Freitags dürften einige weniger lange beschäftigt sein und um 15 Uhr ist es wenigstens noch hell. Wer könnte denn grundsätzlich an dem Tag um die Uhrzeit?
Gruß
Gruß
Hi!
Das wär zu überlegen. Ich muss kucken...bisher habe ich da auf meinem Stundenplan noch nix stehn, aber ich werde die Lücken noch füllen müssen, um auf meine Stunden zu kommen. Denke spätestens nächste Woche weiß ich es (obwohl ich sicher Freitags auch schon mal früh in Richtung meiner family starte...)
Das wär zu überlegen. Ich muss kucken...bisher habe ich da auf meinem Stundenplan noch nix stehn, aber ich werde die Lücken noch füllen müssen, um auf meine Stunden zu kommen. Denke spätestens nächste Woche weiß ich es (obwohl ich sicher Freitags auch schon mal früh in Richtung meiner family starte...)
Charakterbogen
Spielstil:
Gestern kamen noch zwei Ideen auf:
-Der Schlossgraben ist wohl zum Teil ausgeleuchtet (und im Zweifelsfall mit einem Baustrahler gut auszuleuchten- und bevor ihr fragt, ich hab einen). Andi meinte er kann mal bei den Hausmeistern anfragen ob man da rein kommt. Is zwar weniger platz als gewohnt aber meiner Meinung nach ein cooles Setting.
-Direkt am Eingang des Herrengartens aus Richtung Uni befindet sich ein Trapezförmiges Stück Rasen um das herum 6-8 Laternen stehen. Das ist abends passabel ausgeleuchtet, auch wenn es ebenfalls kleiner ist als unser normales Stück.
Zur beleuchtung generell: Ich hab mich gestern nach dem normelen Training (bevor ich ins Ju-Jutsu bin *g*) noch ne halbe Stunde mit meinem Bruder und einem weiteren Intressierten geprügelt. Sonne war schon komplett unten, aber im Umkreis der Laterne gings.
-Der Schlossgraben ist wohl zum Teil ausgeleuchtet (und im Zweifelsfall mit einem Baustrahler gut auszuleuchten- und bevor ihr fragt, ich hab einen). Andi meinte er kann mal bei den Hausmeistern anfragen ob man da rein kommt. Is zwar weniger platz als gewohnt aber meiner Meinung nach ein cooles Setting.
-Direkt am Eingang des Herrengartens aus Richtung Uni befindet sich ein Trapezförmiges Stück Rasen um das herum 6-8 Laternen stehen. Das ist abends passabel ausgeleuchtet, auch wenn es ebenfalls kleiner ist als unser normales Stück.
Zur beleuchtung generell: Ich hab mich gestern nach dem normelen Training (bevor ich ins Ju-Jutsu bin *g*) noch ne halbe Stunde mit meinem Bruder und einem weiteren Intressierten geprügelt. Sonne war schon komplett unten, aber im Umkreis der Laterne gings.
Charakterbogen
Der Herr Craban war schneller als ich, poste den Beitrag so wie ich ihn ursprünglich verfasst hatte:
Die Erfahrung zeigt, das die meisten Freitags nicht können, da sie nach Hause fahren oder ähnliches. Was uns fehlt ist der geniale Platz, mit genialem Licht und genialem Untergund. In Parks währe dies eigentlich nur zu erreichen wenn wir in der nähe von Wegen spielen. Da diese in der Regel immer beleuchtet sind wären Bereiche wo sie sich kreuzen oder eng parallel laufen ideal. Auch wenn wir dann nicht soooo viel Platz haben, zum Last-Man-Standoing reicht es alle mal. Ausserdem, je näher wir zusammenrücken desto kuscheliger wird's
Hier mal meine Vorschläge/Ideen:
- auf der Lichtwiese beim Architekturgebäude
- dieser Bereich im Herrengarten
Werde, wenn ich Zeit habe mal im Hochschulstadion vorbeischauen um zu sehen was man da reißen kann, auch wenn die Rasenflächen wohl nicht bespielbar (gesperrt) sind.
Gruß Andy
Die Erfahrung zeigt, das die meisten Freitags nicht können, da sie nach Hause fahren oder ähnliches. Was uns fehlt ist der geniale Platz, mit genialem Licht und genialem Untergund. In Parks währe dies eigentlich nur zu erreichen wenn wir in der nähe von Wegen spielen. Da diese in der Regel immer beleuchtet sind wären Bereiche wo sie sich kreuzen oder eng parallel laufen ideal. Auch wenn wir dann nicht soooo viel Platz haben, zum Last-Man-Standoing reicht es alle mal. Ausserdem, je näher wir zusammenrücken desto kuscheliger wird's
Hier mal meine Vorschläge/Ideen:
- auf der Lichtwiese beim Architekturgebäude
- dieser Bereich im Herrengarten
Werde, wenn ich Zeit habe mal im Hochschulstadion vorbeischauen um zu sehen was man da reißen kann, auch wenn die Rasenflächen wohl nicht bespielbar (gesperrt) sind.
Gruß Andy
Goregrinder- Admin
Charakterbogen
Schlossgraben wär lustig, weil wir da auch mal ein paar Büsche und Hindernisse im Weg hätten wäre mal was Anderes, aber ich bezweifel ernsthaft, dass man uns da rein lässt
Ansonsten finde ich auch Winterpause nicht so schlimm
Wenn aber was stattfindet, wenn ich Zeit habe, dann bin ich da dabei:)
Ansonsten finde ich auch Winterpause nicht so schlimm
Wenn aber was stattfindet, wenn ich Zeit habe, dann bin ich da dabei:)
Charakterbogen
Spielstil:
hi,
bin einer der Ersties die es mal getestet haben(in der Ophase)
und ziehe am 01.11. nach Darmstadt ab dann währe ich auch dabei.
mfg Sebastian Haase
bin einer der Ersties die es mal getestet haben(in der Ophase)
und ziehe am 01.11. nach Darmstadt ab dann währe ich auch dabei.
mfg Sebastian Haase
Haase- Anzahl der Beiträge : 1
Salute Sebastian, willkommen bei den Juggern! Freut uns das Dir das Spielen Spaß macht. Hoffe wir können auch in den kalten Monaten ein wenig auf die Beinestellen, auch wenn es, was die Sollstärke angeht, vielleicht für's regelrechte spielen nicht immer reichen wird. Aber auch dieser Winter geht vorüber und im Frühjahr wird es wieder heller ... ganz bestimmt!
Gruß Andy
Gruß Andy
Goregrinder- Admin
Charakterbogen
Momentaner Status:
Donenrstagstraining findet faktisch nicht statt.
Dienstagstraining ist nur in Last-Man-Standing-Stärke besucht.
Freitags um 15:30 scheint unser bester Trainingstermin zu sein. Mit etwas Glück reicht es da auch zum spielen.
Donenrstagstraining findet faktisch nicht statt.
Dienstagstraining ist nur in Last-Man-Standing-Stärke besucht.
Freitags um 15:30 scheint unser bester Trainingstermin zu sein. Mit etwas Glück reicht es da auch zum spielen.
Charakterbogen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten