Dreams Of The Dogskull
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dienstagstraining vom 16.3.2010

3 verfasser

Nach unten

Dienstagstraining vom 16.3.2010 Empty Dienstagstraining vom 16.3.2010

Beitrag  Goregrinder Mi März 17 2010, 15:39

Salute Jugger!

Langsam läuft das Training wieder an, man konnte ohne Probleme bis 18:30 Uhr spielen und die Temperaturen waren mit um die 8°C recht human. Auch hatten die meiste Zeit acht Leute zusammen und konnten trotz fehlens eines 'regulären' Juggs ein paar Läufe spielen.
Mir fiel Positiv auf das wir immer mehr versuchen Taktiken und Systeme einzusetzen - nicht einfach nur drauflosrenne, sondern ein wenig Flügelspiel auszuprobieren, die Enden und Guards einzusetzen. Auch die Windschattendeckung des Quicks hat recht gut funktioniert, sogar auf Zuruf und mit intuitiver Weitergabe der Route.
Was mir, mal wieder, nicht gefallen hat ist ein leichtfertiger Umgang mit den Pompfen. Es gibt Gründe warum gezielte Stöße auf den Kopf untersagt sind, auch wenn man Lagen von Schaumstoff um den Kernstab gewickelt hat. Ein lautes 'Sparta' rufen macht die Sache auch nicht besser, im Gegenteil. (Zumal der Bezug auf einen Film der einen Miller-Comic als Vorlage hat, historisch unkorrekt ist und mehr Schwulenästhetik beinhaltet als alle Andy Warholl und Rosa von Praunheim Filme zusammen wohl nicht im Sinne des Ausrufenden sein kann. Ausserdem waren die Spartaner ein vom Militär gepräger konservativ patriarchalischer Haufen Pädophiler war, der aus Mangel an Vertrauen zwei Könige hatte und seine Brut sprich Kinder von Klippen stürzte oder in der Wildniss den Tieren zum Fraß überließ wenn sie nicht dem Ideal entsprach. Also ich für meinen Teil würde nie laut Sparta rufen ...)

In diesem Sinne
Goregrinder
Goregrinder
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Points : 202
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.07.09
Ort : 39° 20,00'N 002° 44,8' E

Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player

http://dogskull.cwsurf.de/DogskullBlog/

Nach oben Nach unten

Dienstagstraining vom 16.3.2010 Empty Re: Dienstagstraining vom 16.3.2010

Beitrag  onli Do März 18 2010, 21:55

Hi
Training ging an sich wirklich gut, und da das Wetter heute so schön war versuchen wir es morgen gleich nochmal.

Zu den angesprochenen Punkten: Das klingt bei dir jetzt wesentlich heftiger als es war, oder? Schläge auf den Kopf gehören definitiv nicht eingesetzt - war aber auch nur in der einen Szene, die wohl von allen Beteiligten als lustig empfunden wurde. Ich hab nicht gesehen, wie heftig das war.

Warum ist die Schwulenästhetik ein Grund, nicht auf den Film zu verweisen? Ich find das eher amüsant, erst recht, wenn das nicht bewusst ist^^ Ist auch das, was die Parodie fast lustig macht.
Den ausgelutschten Spruch zu verwenden ist bei Jugger imho mehr deswegen kritisch, weil der Film eine Gewaltdarstellung hat, die mit Jugger ja nichts zu tun hat.

onli
hat-Duc(k)(t)-Tape-schon-mal-gesehen
hat-Duc(k)(t)-Tape-schon-mal-gesehen

Anzahl der Beiträge : 13
Points : 14
Reputation : 0
Anmeldedatum : 30.09.09

Nach oben Nach unten

Dienstagstraining vom 16.3.2010 Empty Re: Dienstagstraining vom 16.3.2010

Beitrag  Picco-chan Fr März 19 2010, 12:01

lol!

Ich kann mir das echt gut vorstellen auf jeden Fall ^ ^
Wegen heute: Mal schaun, das Wetter scheint ja besser zu werden Smile *freu* Sommer, Sommer, Sohoohmer *happy*
Picco-chan
Picco-chan
drew First Blood
drew First Blood

Anzahl der Beiträge : 197
Points : 249
Reputation : 1
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 38

Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Dienstagstraining vom 16.3.2010 Empty Re: Dienstagstraining vom 16.3.2010

Beitrag  Goregrinder Fr März 19 2010, 14:01

onli schrieb:... Das klingt bei dir jetzt wesentlich heftiger als es war, oder? ...
Weiß nicht wie heftig etwas sein muß um gefährlich zu sein. Im 'Achilles-Sprung' jemandem auf den Kopf zu stechen bedarf für mich keiner Heftigkeit. Da ist die Idee alleine schon fraglich. Ich für meinen Teil sehe Jugger nunmal als Sport, nicht als Plattform für das Ausleben von Männlichkeitsphantasien.

onli schrieb:... Den ausgelutschten Spruch zu verwenden ist bei Jugger imho mehr deswegen kritisch, weil der Film eine Gewaltdarstellung hat, die mit Jugger ja nichts zu tun hat.
Genau das ist der Punkt. Wieviele kamen aus dem Film und fanden die Darstellungen Klasse, die Wucht und Martialität in Slowmotion, halten bis zum Schluß, Ehre, Blut, Schweiß, Krieg. Leonidas ist eine Projektionsfläche für das Wunsch-Ich. Beugt sich keinem, geht seinen eigenen Weg, ist Mutig und Tapfer etc. Doch diese Darstellung, diese Figur hat mit der Realität wenig zu tun, mit Sport schon gar nicht. Und hier geht es um Fairness und Rücksichtnahme. Nicht um sonst gibt es gewisse Standarts nach denen die Pompfen gebaut werden und bestimmt Manöver eben nicht zugelassen sind. Wer schon mal erlebt hat wie ein Kernstab bricht weiß warum. Und den möchte ich dann nicht im Auge/OhrMund/Nase stecken haben.

Gruß Andy
Goregrinder
Goregrinder
Admin

Anzahl der Beiträge : 118
Points : 202
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.07.09
Ort : 39° 20,00'N 002° 44,8' E

Charakterbogen
Position: Schrankträger
Spielstil: Fair-Player

http://dogskull.cwsurf.de/DogskullBlog/

Nach oben Nach unten

Dienstagstraining vom 16.3.2010 Empty Re: Dienstagstraining vom 16.3.2010

Beitrag  Picco-chan Fr März 19 2010, 15:12

bounce bounce bounce
Picco-chan
Picco-chan
drew First Blood
drew First Blood

Anzahl der Beiträge : 197
Points : 249
Reputation : 1
Anmeldedatum : 24.07.09
Alter : 38

Charakterbogen
Position: Langpompfe
Spielstil:

Nach oben Nach unten

Dienstagstraining vom 16.3.2010 Empty Re: Dienstagstraining vom 16.3.2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten